Schullandheim Ristedt

Grün – Gemütlich – Ruhig

Übernachtung

Mit 52 Betten für Teilnehmer, welche auf 8 Zimmer aufgeteilt sind, und weiteren 4 Einzelzimmern sowie ein Zwei- und Dreibettzimmer für Betreuer bietet das Schullandheim genug Platz für Klassen- oder Tagungsfahrten.

Verfügbare Zimmer

Ein durchschnittliches Zimmer

Sylt

Betten

Betten

6

Das größte Zimmer

Juist

Betten

Betten

16

Betreuerzimmer

Amrum

Betten

Betten

1

Gemeinsam kochen…

Die professionelle Küche lädt zum Kochen ein! Gemeinsam mit der Gruppe zu kochen verspricht neue Erfahrungen und viel Spaß. Die Küche bringt alles mit, was man zum Kochen für große und kleine Gruppen benötigt. Gruppen, die dennoch lieber nicht kochen möchten, können einen lokalen Service nutzen.

Gut ausgestattet

Die Küche

Für drinnen und draußen

Rezeptideen

Ausstattung

Die 2 großen Tagesräume bieten genug Platz zum gemeinsamen Arbeiten, Essen und Kreativsein. Der Freizeitraum lockt mit einer Tischtennisplatte und einem Kicker und das weitläufige Außengelände bietet die Möglichkeiten für Fußball, Basketball und mehr. Dort befindet sich auch die neue, gemütliche Lesehütte. Im ganzen Haus ist WLAN vorhanden.

Gruppenräume, Lesehütte, Kickerraum, Dachterasse und ein weitläufiges Gelände

Vielfältige Möglichkeiten

Erinnerungen die bleiben…

Lagerfeuer

… wenn die Sonne untergeht und man in der Gemeinschaft um ein knisterndes Lagerfeuer sitzt.

Lagerfeuer

Bewertungen

Ich war vergangene Woche mit einer Gruppe von 25 Jugendlichen im Schullandheim Ristedt. Ein tolles, gemütliches und geräumiges Haus, in dem wir die Kinder geschlechtergetrennt gut unterbringen konnten. Die Sanitäranlagen sind quasi neu und sauber. Die Ausstattung der Küche hervorragend und es hat Spaß gemacht dort zu kochen. Die Internetverbindung ist auch deutlich besser, als in vielen anderen Häusern, die ich in den letzten zehn Jahren mit Jugendlichen besucht hatte. Das Außengelände ist geräumig und mit Kletterpark, Volleyballfeld und Fußballtoren gut aufgestellt. Außerdem gibt es eine herrliche Terrasse mit neuem Mobiliar, auf dem man abends schön sitzen kann. Fazit: Mit Gruppengrößen zwischen 25-40 Personen kann man hier tolle Ferienfreizeit veranstalten und eine gute Verpflegung gewährleisten.Von mir fünf Punkte, da auch die Fürsorge durch die Hausleitung gut gegeben war.

 

– Juli 2021

Felix Schaich, via gruppenhaus.de

Ein tolles, sehr geräumiges Haus mit phantastischer Außenanlage! Küche top ausgestattet, die schwenkbare Riesenpfanne ist klasse und sehr leicht zu reinigen, die Profispülmaschine macht auch die Versorgung von großen Gruppen sehr leicht. Die Dachterrasse ist überragend, sowohl für die Leiter als auch für die Kinder ein tolles Haus! Wir hatten – auch Dank der netten und hilfsbereiten Verwalterin, eine schöne Woche hier und kommen wieder!

 

– April 2019

1. FC Gievenbeck / Münster, via gruppenhaus.de